Ausflug der cleveren Aquila Kids

Einzelne Kinder aus allen zweiten, dritten und vierten Klassen fuhren als „clevere Aquila Kids“ am Dienstag, den 10. September 2024 nach Schwarza ins Schülerforschungszentrum. Dort wurden sie bereits erwartet von Frau Heß sowie Frau und Herrn Gensel, die den Vormittag unter dem Motto „Aus klein mach groß“ gestalteten. In Gruppen lernten die Kinder die Funktionsweise von optischen Linsen kennen. Sie bauten selbst eine Lupe und gingen auf einer nahegelegenen Wiese auf die Suche nach Insekten, um diese dann vergrößert zu betrachten. Außerdem lernten sie die Nutzung eines Mikroskops kennen und bestaunten damit verschiedene Präparate darunter auch lebendige Wasserflöhe.
Ein höchst interessanter Unterrichtsvormittag, wie alle Beteiligten einstimmig meinten.

C. Richter
zur Liste

Öffnungszeiten der Schule

Die Öffnungszeiten der Schule sind an den ermittelten Betreuungsbedarf gebunden.
Nach Ermittlung des Betreuungsbedarfes aller Kinder im Hort, ergibt sich eine Öffnungszeit unserer Schule aktuell
von 6:00 Uhr bis 16:30 Uhr.

Grundschule Caspar Aquila
Aquilastraße 3