Rückblick auf unser Sportfest am 14. Mai 2024

Am 14.05.2024 war es endlich wieder soweit: Die Schule blieb leer und unser jährliches Sportfest fand im Stadion an den Saalewiesen statt. Bei strahlendem Sonnenschein und bester Stimmung traten unsere Schülerinnen und Schüler in verschiedenen Disziplinen gegeneinander an und zeigten beeindruckende sportliche Leistungen.

Die Kinder konnten sich in den folgenden Disziplinen messen:

- Laufen: In spannenden Sprints und Ausdauerläufen gaben die jungen Athleten alles und zeigten, wie schnell sie sind.

- Schlagballweitwurf: Mit kräftigen Würfen versuchten die Kinder, den Ball so weit wie möglich zu schleudern und erzielten dabei beachtliche Weiten.

- Ball über die Schnur: Teamgeist und Geschicklichkeit standen hier im Vordergrund. Mit viel Spaß und Einsatz wurde um jeden Punkt gekämpft.

- Weitsprung: Mit kraftvollen Sprüngen beeindruckten die Schülerinnen und Schüler die Zuschauer und erreichten großartige Ergebnisse.

Unser Sportfest war nicht nur ein Tag voller sportlicher Höchstleistungen, sondern auch ein wunderbares Gemeinschaftserlebnis. Die Kinder wurden von Eltern, Lehrkräften und Mitschülern angefeuert und unterstützt.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Helferinnen und Helfer, die zum Gelingen dieses besonderen Tages beigetragen haben. Ohne eure Unterstützung wäre ein solch reibungsloser Ablauf nicht möglich gewesen.

Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Sportfest und sind gespannt, welche neuen Rekorde unsere sportlichen Talente dann aufstellen werden!

zur Liste

Öffnungszeiten der Schule

Die Öffnungszeiten der Schule sind an den ermittelten Betreuungsbedarf gebunden.
Nach Ermittlung des Betreuungsbedarfes aller Kinder im Hort, ergibt sich eine Öffnungszeit unserer Schule aktuell
von 6:00 Uhr bis 16:30 Uhr.

Grundschule Caspar Aquila
Aquilastraße 3